Apartments Belvedere - der Balkon über dem Meer

Appartements mit Weitblick

In Cupra Marittima, oben über dem Meer, im antiken Teil mit Namen Marano, wurden in einem der Jahrhundertealten Häuser zwei Apartments geschaffen, die nichts mit den üblichen Ferienwohnungen am Meer gemein haben.
Schon das Haus an sich strahlt die Gediegenheit und den Charme aus, den man nur bei alten Gemäuern finden kann – kein Beton, dafür aber Ziegelsteine, keine Leichtbauweise, dafür massiver Baustil, der im Winter die Wärme im Haus hält, im Sommer aber die Hitze außen lässt. Schon beim Betreten des Hauses fallen die massiven grünen Wohnungstüren auf, ein schöner Farbtupfer im sehr gepflegten Treppenhaus.

Appartamento piccolo
Das Appartement im Erdgeschoss eignet sich sehr gut für ein Paar oder eine kleine Familie. Durch die Größe mit gesamt 65 m2 ist genügend Raum für alle.
Wohn- Ess- und Kochbereich sind nicht voneinander getrennt, sondern bilden gewissermaßen den Bereich, wo man selbst während des Kochens miteinander kommunizieren kann. Die Couch im Wohnbereich lässt sich zu einem wirklich komfortablen Bett ausklappen. Selbst ein Schreibtisch und genügend Stauraum erfreut den Gast.
Ergänzt wird die Wohnung durch ein Schlafzimmer mit Doppelbett und ein geräumiges Bad.
Die Möbel sind modern und zweckmäßig, wobei die Kücheneinrichtung keinerlei Wünsche offenlässt, denn von der Spülmaschine über Waschmaschine und allem, was man zum Kochen benötigt, findet sich hier.
Die mittlerweile heute dringende Frage nach Wifi kann leicht beantwortet werden mit einem Ja.
Das Appartement hat leider nur einen Nachteil, es verfügt über keinen Außenbereich. Durch die Nähe zum Meer, das gerade mal 10 Gehminuten entfernt liegt und die kleine Piazetta mit einer wunderbaren Aussicht gleich neben dem Haus wird dieser Nachteil jedoch leicht wieder wettgemacht.
Eine sehr gute Lösung für An- und Abreise hat die Besitzerin Antonella ebenfalls gefunden. Nach Absprache kann man den Wochentag frei wählen ohne die Staus an Samstagen in Kauf nehmen zu müssen.

Appartamento grande
Im gleichen Haus liegt im ersten Stock ein Appartement mit 105 m2, das schon auf den ersten Blick zur Begeisterung hinreißt. Wie im kleinen Appartement sind auch hier Wohn-, Ess- und Kochbereich eine Einheit.
Die Ausstattung ist ebenfalls modern und mit allem versehen, was der Gast benötigt, um sich selbst versorgen zu können. Von der Waschmaschine über Wäscheständer, Tisch mit Stühlen für den Balkon, Wäsche wie Laken und Handtücher, es ist an alles gedacht. Das Geschirr wurde mit Liebe ausgewählt und könnte nicht besser in einem 4*-Hotel zu finden sein. Hier wurde an nichts gespart und
viele Details machen dieses Appartement behaglich, so dass der Gast sich wie zu Hause fühlen kann. Auf der Wohnebene befindet sich ein Bad mit Dusche sowie eine kleine Garderobe.
Das absolute Highlight aber ist der 14 m2 große Balkon hoch über der Stadt und dem Meer. Er bietet genug Platz um dort gemütlich die Mahlzeiten einzunehmen oder am Abend den Blick über das Meer mit den ausfahrenden Fischerbooten zu genießen.
Ein weiterer Clou ist die Aufteilung auf zwei Etagen. Über eine massive Holztreppe gelangt man in den Schlafbereich mit zwei Schlafzimmern und einem weiteren Badezimmer. Im Gegensatz zum Wohnbereich mit Fliesenfußboden ist hier Parkett verwendet worden. Zusammen mit den Holzbalken, die das schön restaurierte und sichtbare Dachgebälk tragen, verleiht dies den Räumen eine behagliche Wärme. Auch der Blick aus dem Fenster, selbst wenn man nur genüsslich auf dem Bett liegt, ist bezaubernd und lässt den Tag mit der aufsteigenden Morgensonne gut beginnen.
Wer genussreiche und ruhige Tage in den Ferien verbringen möchte, ohne permanente Lärmkulisse im Hintergrund, ist hier bestens aufgehoben.
Das vorherrschende Holz dieser Etage setzt sich auch im Bad fort, sei es beim Fußboden als auch bei der Wandverkleidung.

Wer nicht die perfekte Küchenausstattung nutzen möchte, sondern es vorzieht im Restaurant zu essen, hat in nächster Umgebung verschiedene Möglichkeiten ohne das Auto nutzen zu müssen. Selbst Einkäufe kann man zu Fuß erledigen und die Nutzung des Strandes ebenso. Es braucht nur ca. 10 Gehminuten, um in das Zentrum des „neuen“ Cupra Marittima zu gelangen.

Marano steht nicht nur für eine ganz eigene Welt, wo die Zeit irgendwie angehalten wurde und uns das bietet, das nur noch schwer zu finden ist: Ruhe. Marano ist auch stellvertretend für viele marchigianische Orte - Juwelen, die sich ihre größten Werte erhalten haben, die Kultur, ihre historischen Ortskerne und die Natur, die in ihrer Harmonie wie ein Traum von einer schöneren Welt erscheint. Von hier aus können die Gäste innerhalb kürzester Entfernung wunderbare Orte erkunden wie Fermo, Ascoli Piceno, Offida, u.v.m. oder die unendliche Schönheit der Monti Sibillini entdecken. Weingüter und Ölmühlen, Schuhhersteller und Hutmacher, Märkte und sogenannte „sagre“, die Welt des Piceno (Name für den südlichen Teil der Marche) ist bunt, vielfältig und immer einzigartig.

Für Informationen und Buchungen wenden Sie sich an
Antonella Ulissi, Tel. +39 3397374964 oder über
Ulla Kastner, Tel. +39 3396154008 (WhatsApp)