La Cittadella - einfach wow!

Das Herz der Sibillinen

La Cittadella - so viel mehr als nur ein Landhotel

Wer hier zu Gast war wird nicht müde die Lage und das Essen zu loben.
Es gehört schon ein wenig mehr dazu, bei den Gästen beliebt zu sein, als nur in einer traumhaften Position ein Hotel zu führen. Silvio, der Besitzer, hat auch in den schweren Zeiten nach den Erdbeben von 2016 nicht die Hände in den Schoß gelegt oder gar aufgegeben. Das ursprüngliche Restaurant im Hotel wurde ersetzt durch einen neuen Bau gleich daneben. Gut, den Charme wie das Original hat es nicht, dazu ist es eben zu neu, aber es hat das gewisse Etwas, ein etwas vollkommen aus der Art geratenes Interieur, das aber dieses Restaurant liebenswert macht. Ein Sammelsurium aus antik und modern, aber immer mit Blick auf die betörend schönen Berge.
Dass man hier vorzüglich versorgt wird, ist in erster Linie der Hauptköchin Angela zu verdanken. Ihr zur Hand gehen je nach Gästeanzahl mehrere Hilfen, aber die Queen der Küche ist eben Angela.
Sie zaubert die herrlichsten typischen Gerichte der Sibillini, die Desserts, Kuchen und Torten lassen das Gewicht schon beim Anblick in die Höhe schnellen und nicht nur diese.
Hier zu essen ist wie im Schlaraffenland gelandet zu sein. Silvio sorgt dafür, dass in der Küche die Qualität stimmt, denn Minderwertiges geht gar nicht! So ist das Management des Restaurants perfekt aufgeteilt: Angela gibt an, was benötigt wird, Silvio kümmert sich persönlich um den Einkauf.
Schon seit 20 Jahren ist dies immer einer meiner Lieblingsorte gewesen, unsere Gruppen sind hier untergebracht und jeder Teilnehmer, aber auch private Besucher, sind voll des Lobes. Natürlich ist der größte Teil hausgemacht, sei es Pasta, Gnocchi, schwer vorstellbar, dass dies fertig gekauft wird. Müsste ich nun eine Empfehlung geben, muss ich passen. Es ist alles absolut lecker - viel zu lecker, um etwas auszulassen, selbst wenn die Portionen überdimensional ausfallen!