Grandiose Welt des Honigs

Honig kennt jeder

...aber diesen Honig kennt keiner, denn er ist weltweit einzig bei einem "Honigzauberer" zu finden, dessen Name schon fast Verheißung ist: Giorgio Poeta. Ein Gedicht sind seine Honigsorten tatsächlich.

Ich bin eher zufällig auf ihn gestoßen, als mir zu einem Dessert sein Honig Carato gereicht wurde. Obwohl ich sonst nicht gerade ein Honigfreak bin, hat mich dieser Honig sofort begeistert und tut es noch heute. Aber nicht nur der Carato, der Stella mit Sternanis ist ebenso einzigartig und der aus der Ziestblüte gewonnene Honig, der Stachys, steht den beiden Stars in nichts nach.
Eine ganz besondere Ausführung ist der Honig aus Honigtau, in Italien bekannt als Melata.

Natürlich werden diese einzigartigen Spezialitäten auch in der entsprechenden Verpackung angeboten: Das Glas für die beiden Stars, dem Carato und Stella ist dick und wellenförmig und einfach edel, so dass es schwerfällt es zu entsorgen - weiterverwenden ist viel schöner.
Wenn jemand beschenkt werden soll ist die Umverpackung schon ein Schmuckstück an sich.


Honig der Luxusklasse


Welcher Honig passt zu mir? - Beschreibungen

Carato - Akazienhonig in französischen Barrique-Fässern, 9 Monate gereift
Stella - Akazienhonig mit Sternanis gereift
Stachys - Honig aus den Blüten von Ziest, einer wildwachsenden Heilpflanze (Betonica officinalis)
Melata - Honig aus Honigtau siehe dazu http://www.die-honigmacher.de/kurs3/seite_12000.html
Girasoli - Honig aus Sonnenblumen

Bestellformular

Hier können Sie das Bestellformular herunterladen.


(C) 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken