Der Aquamarin - unsere Küste und das Meer

Die Marche und deren kilometerlange Sandstrände liegen keineswegs in der Anonymität und Unberührtheit wie unser Hinterland.
Seit dem 19. Jahrhundert haben sich entlang unseres Küstenstreifens Badeorte entwickelt, die allen Annehmlichkeiten für unbeschwertes Badevergnügen gerecht werden.
Die wichtigsten davon sind im südlichen Teil der Marken San Benedetto del Tronto, Grottammare, Cupramarittima, Porto S. Elpidio und Porto San Giorgio, der ursprüngliche Hafen von Fermo. Feinster Sand vor der bezaubernden Hügellandschaft, die nach der Küste sanft ansteigt. Die Gegend an der Küste hat viele Badegäste aus „gutem Haus“ schon Mitte des 19. Jahrhunderts angezogen, die hier ihre Sommersitze bauten. So kommt es, dass herrliche Villen entstanden, die diesen für damalige Zeiten exklusiven Orten absolut gerecht wurden. Einige von ihnen sind immer noch im Besitz der Familien und auch von diesen bewohnt, andere wiederum werden als stilvolle Restaurants genutzt.


(C) 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken