Villa al Colle - Traumhaus in Traumlage

Villa al Colle

Es kommt selten vor, dass an einem einzigen Ort der Urlaubswunsch in Erfüllung geht.
Dass wir in den Marken ein Paradies haben hat mittlerweile wohl jeder verstanden, der auf meiner Website gelesen hat. Auch dass wir sehr schöne Unterbringungsmöglichkeiten haben, ist klar ersichtlich. Nun hatte ich das Glück ein Ferienhaus für unsere Gäste zu finden, das selbst mich sprachlos gemacht hat.

In der Nähe von Offida liegt inmitten der zauberhaften Hügellandschaft die Villa al Colle.
Schon von außen beeindruckt das Haus mit seiner harmonischen Architektur. Ein schön angelegter Garten mit einem Swimmingpool mit Liegestühlen und Sonnenschirmen, überdachter Terrasse, Grillplatz – alles vom Feinsten ohne Schickimicki Gehabe. Der Garten ist weitläufig und hat eines dieser Panoramen, die man einfach nur als atemberaubend bezeichnen kann.

Hat mich schon das Außengelände beeindruckt, so tat es das Hausinnere in gleichem Maße.
Ein urgemütliches Wohnzimmer mit offenem Kamin, einladender Sitzgruppe, Blick auf die Hügellandschaft und angrenzendem Esszimmer – alles sehr stilvoll eingerichtet und mit der Wohligkeit verbreitenden Atmosphäre wie es nur Einrichtungen haben mit “Charakter”. Ich bezeichne Einrichtungen so, wenn sie nicht dem gerade angesagten Stil entsprechen, sondern Harmonie zwischen Architektur und Ausstattung ausstrahlen.
Sprachlos hat mich dann auch die Küche gemacht. Eine gemauerte Einrichtung, genau angepasst, in Ruhe ausstrahlendem leichten Grün mit traumhaften Kacheln. Es gibt eigentlich nichts, was man verbessern könnte. Wunderbar die Gelegenheit hier auch essen zu können, denn der große Esstisch bietet die Möglichkeit auch während der Mahlzeiten diese herrliche Einrichtung genießen zu können. Wer es lieber draußen mag hat direkt davor die große überdachte Terrasse mit einem ausladenden Tisch zur Verfügung. Ergänzt wird das Erdgeschoss durch ein Badezimmer, in dem man sich vermutlich länger als gewöhnlich aufhält, weil es so gemütlich wirkt und ein kleines Zimmer, das gut als Kinderzimmer dienen kann.

Über eine Holztreppe geht es in den ersten Stock. Das teilt sich auf in zwei Schlafzimmer und einen kleineren Raum mit Stockbett und Überraschung, sowie ein Badezimmer.
Der Schrank in einem der Schlafzimmer wäre mit seinen Ausmaßen sicher der Wunsch so mancher Frau. Erstaunlich, dass er in keiner Weise dominierend wirkt, sondern perfekt eingepaßt ist, mit unaufdringlich verzierten Türen. Das etwas kleinere zweite Schlafzimmer mit schmiedeeisernem Bett und liebevollen Details steht nur hinsichtlich der Schrankgröße dem anderen nach.
Der Clou im Schlafzimmer mit Stockbett ist eine Schrankwand, die, geöffnet, ihren Inhalt offenbart: Waschmaschine, Wäschetrockner, alles was noch dazu gehört. Von diesem Zimmer gelangt man auf eine riesige Terrasse, die der Pergola im Erdgeschoß entspricht.
Hier sind fast alle Böden aus Holz, geschmackvoll bis ins kleinste Detail.
Das ganze Haus ist hell und freundlich, perfekt ausgestattet und lässt keinen Wunsch offen.
Es können bis zu 8 Personen untergebracht werden, jedoch ist es ideal für eine Familie mit Kindern oder befreundete Paare.

Für Informationen und Buchungen können Sie sich direkt an die Besitzer wenden (in Italienisch) oder an mich.
Villa al Colle: Sig. Dante +39 3926090735
Ulla Kastner: Mail info@kastner-marche-ital.de, über das Kontaktformular oder telefonisch mit WhatsApp +39 3396154008