Öl aus dem Goldenen Talkessel


Conca d'Oro

Conca' Oro ist ein Olivenölproduzent auf rein biologischen Anbau festgelegt. Darauf, und auch auf die Tradition des Hauses ist Alessandro Alessandrini, der Besitzer, besonders stolz.
Seit vier Generationen ging die Kunst der Olivenölherstellung vom Vater auf den Sohn über. Das Produkt, das biologische Olivenöl Extra Vergine aus diesem Haus und die mit echtem Wildfenchel, Limonen und Pepperoncini aromatisierten Olivenöle sind von höchster Qualität. Seit einigen Jahren hat das Haus den Anbau der Olivenbäume ausgeweitet, die Mischung aus verschiedenen Olivenarten so verfeinert, dass ein picenisches Spitzenöl hergestellt wird.
Der Betrieb selbst liegt in den wunderbaren Hügeln des Piceno, auf ca. 250 m.ü.M. bei Appignano del Tronto. Die Olivenhaine dort sind ausgerichtet nach Osten. Dies bedeutet für die Oliven eine langsame Reifung, die dann wiederum zu einem feinen, leichten Öl höchster Qualität bei der Herstellung führt.
Einige Momente der Heiterkeit, des „Seele-Baumeln-Lassens“ in diesem harmonischen ländlichen Gebiet, das wünscht Alessandro Alessandrini seinen Kunden anzubieten. Und wer einmal dies genossen hat wird verstehen, warum so ein abgerundetes Produkt überhaupt entstehen konnte.

Conca d’Oro - Azienda Agrituristica Olivicola Biologica
Via Valle Chifenti, 142 Appignano del Tronto (AP) 63083 - Marche - Italia


(C) 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken